Seit Jahren suche ich meine Familie. Seit etwa einem Jahr weiß ich wer meine Mutter war. Leider verstarb sie schon 1968. Ich hätte gern gewusst wer und wie sie war und wie sie aussah. Leider lernte ich sie nie kennen. Ich war ein uneheliches Kind. Schon sehr früh ( mit 5 Monaten) wurde ich ihr genommen und ins Heim gesteckt. Das war nichts ungewöhnliches damals (1955) in der DDR, unter den Voraussetzungen.

 

Meine Mutter hatte 6 Geschwister, vielleicht hat jemand folgende Daten auf seiner Geburtsurkunde. Es können auch Daten Eurer Eltern, Onkels oder Tanten sein. Alle sind ausschließlich in Berlin-Frierdrichshein und Berlin-Lichtenberg geboren.

Hier die Kinder meiner Großeltern Werner Oskar Garry Schmidt und Hildegard Erna Schmidt geb. Manthey

 

Tochter   530/1938

Tochter   299/1937 -meine Mutter Helga Schmidt

Tochter  185/1935

Sohn       190/1936 

Sohn       944/1935

Sohn       877/1931

Sohn     2685/1929

 

Ich würde mich über jede Hilfe von Euch freuen. Vielen Dank im Voraus.

 

Am 19. November 2014 fand ich meine Schwester -im Zuge meiner Bemühungen.

Sie hatte auch noch Fotos von unserer, 1968 verstorbenen, Mutter.

 

 Meine eMail: h-j.schmidt@freenet.de

Meine, 1968 verstorbene, Mutter.

Meine Schwester Birgit.